DSC_0884a.jpg
Neo
of Chiarandy

20.09.2020 - 07.08.2021

black-silver-tabby-cl./white

Vater: Platincoon Takoda
Mutter: Tiponis Inara

Complete Inbreeding: 6,47%
Clones: 19,1%

de.png
Gif baum-13.gif

Gesundheit:

  • HCM 1 Gentest: 

  • SMA Gentest:

  • 1. HCM Schall:

  • PKD Schall:

  • HD

  • Patella:

 

negativ 

negativ

laut Pathologie Gießen war das Herz ohne Befund, also gesund

05.08.2021 HD:1/normal
05.08.2021 PL: ohne Befund

Mein Neo... mein Traumkater, der noch meine alten "Tiponis-Linien" hatte...
Lange habe ich überlegt, ob ich etwas schreiben soll. Aber nach seltsamen Mutmaßungen mancher Menschen tue ich es...

Neo hatte am 05.08.2021 seinen Termin zum HD Röntgen. Er bekam eine ganz normale, leichte Sezierung und alles schien super zu sein. Am 07.08., es war ein Samstag, kuschelten wir vormittags noch... Mein "kleiner" Hund, der mir auf Schritt und Tritt folgte... der nach mir rief, nur um zu schmusen...

Gegen 16 Uhr hörte ich jemanden erbrechen und rannte runter, da es nach dem 2. / 3. mal nicht aufhörte.
Und diesen Anblick werde ich nie vergessen. Alles war voller Blut. Neo erbrach Blut. Alles war voller Blut. 
Ich habe alles versucht! Ich habe Neo in den Hals gegriffen, weil ich dachte, er hätte etwas verschluckt.
Ich habe versucht, irgendeinen Tierarzt zu erreichen - und bekam beim Notdienst einen Anrufbeantworter!!!
Danke dafür! Wenn ich einen Tierarzt anrufe, der Notdienst hat, dann erwarte ich mit Sicherheit keinen Anrufbeantworter! Aber es hätte nichts mehr geholfen... subjektiv kam mir vor, wie eine Ewigkeit. 

Neo starb in meinen Armen...

Die Obduktion in Gießen ergab, dass er kerngesund war. Sein Herz war ebenfalls gesund! Man vermutet einen Thrombus, eine seltene Nebenwirkung der Sedierung. NIE WIEDER werde ich ein Tier sedieren lassen, nur wegen HD Röntgen-aufnahmen! Und für Laien: es ist ganz "normal", die Tiere für diese Untersuchung in den Dämmerschlaf zu legen. Ich kann es einfach nicht fassen - noch immer nicht. Und diesen Text schreibe ich heute, am 19.12.2021.... es tut einfach nur weh.